Funktionen

Software für Internetagenturen & Provider

KBMpro ISP-Tools mit automatisiertem Abrechnungssystem

Für Internetagenturen und Provider/ISP bietet KBMpro ein leistungsstarkes Werkzeug. Neben ausgereiften Funktionen für ein komfortables Domain- und Servermanagement lassen sich auch andere für Provider übliche Dienstleistungen wie Wartungsverträge und Supportdienstleistungen erfassen, aber auch Hardwarekomponenten komfortabel und effizient abrechnen.

 

 

Hosting- und Domainabrechnung mit einem Klick

In Kopplung mit einem automatisierten Abrechnungssystem werden alle Positionen erfasst und auf Knopfdruck Ihren Kunden in Rechnung gestellt. Über Importschnittstellen lassen sich Domain-Bestandslisten von Registraren einlesen und automatisch abgleichen.

 

blank 

 

Datenimport von anderen Abrechnungssystemen

Wir unterstützen Sie bei der Datenübernahme Ihres IST-Bestandes von anderen Softwaresystemen wie z. B. Webfakt, so dass eine nahtlose Weiterführung des Geschäftsbetriebs möglich ist. > Fragen Sie hierzu bei uns an.

 

 blank

 

 

Anbindung an Registrare

Sie haben große Domainbestände zu verwalten?
Mit unserer Importschnittstelle gleichen Sie Ihre Bestände mit den verschiedensten Registraren ab und vermeiden so Abrechnungsausfälle.

 

 

Automatisierte Rechnungsläufe

Erstellen Sie in beliebigen Zyklen (monatlich, wöchentlich, täglich und weitere) automatisch Rechnungen zu allen fälligen Leistungen.
Wir unterstützen dabei die neue E-Rechnung im Format ZUGFeRD.

 blank

 

Vertragsstatistik

Detaillierte Statistikfunktionen bieten einen grafisch aufbereiteten Einblick in alle Umsätze, Neuverträge und Kündigungen im zeitlichen Verlauf.

 blank
  • Domains und Webserver und andereabrechnen und verwalten
  • Abgleich von Domainbeständen über Registrar-Importe
  • Automatische Rechnungserstellung und Versand
  • E-Rechnung und GoBD-Konform
  • Automatischer Gebühreneinzug per SEPA-Lastschrift
  • Umsatzstatistik zu ISP-Leistungen
  • Support-/Wartungsverträge tracken und abrechnen
  • Ad Hoc Erfassung & Abrechnung von Supportleistungen auch ohne Wartungsvertrag
  • Erinnerung an auslaufende/zu erneuernde Verträge
  • Passwortmanager für Kundenpasswörter
  • Aufgabenmanagement im Support
  • REST-API
  • Optionales Kundenportal zur Einsicht in Rechnungen, Stammdaten, Domainbestände
  • Zeiterfassung für auftragsbezogene Arbeiten und Anwesenheitszeiten

 

 

 

 

blank

Adressen- / Kundenverwaltung

blank

Job- / Projektmanagement

blank

Angebots- und Rechnungswesen

blank

Zeiterfassung und Urlaubsplaner

blank

Dokumenten- management